Wandergruppe


Wandergruppe I

Unsere früher zahlenmäßig sehr große und sehr aktive „alte“ Wandergruppe besteht schon sehr lange und trifft sich jetzt einmal monatlich donnerstags zum Mittagessen und einmal monatlich donnerstags zum Kaffeetrinken, evtl. verbunden mit einem kleinen Spaziergang.

Eine Anmeldung bei Frau Neubauer (Tel. 0561 / 88 59 65) spätestens 2 Tage vor dem Termin ist wegen der Tischreservierung unbedingt erforderlich.

Wandergruppe II

Um auch denjenigen, jünger oder älter, die gern längere Strecken laufen möchten, eine Wandermöglichkeit zu bieten, gibt es seit einigen Jahren eine zweite Wandergruppe für Routen von ca. 5 – 10 km, also auch für „Ungeübte“ machbar. Auf Wunsch planen wir gern auch längere Strecken. Oft sind es Rundwanderungen, damit auch diejenigen teilnehmen können, die zum Treffpunkt lieber mit dem eigenen PKW kommen möchten.

Alle Termine sind (bis auf wenige Ausnahmen) einheitlich auf den 3. Samstag im Monat festgelegt. Nähere Informationen finden Sie auf der Seite „Termine“. Eine Einkehr in einem Gasthof oder Café war anfangs nicht vorgesehen, wird jetzt aber auf Wunsch einiger der Teilnehmer eingeplant. Es ist aber niemand dazu verpflichtet. Manchmal hat auch schon eine Hütte im Wald oder ein anderes schönes Plätzchen zur Rast gereicht..

Wir sind manchmal eine kleinere, manchmal eine größere Gruppe, vom Alter her etwa ab Mitte Vierzig – nach oben gibt es keine Grenze, Hauptsache, Spaß an der Bewegung und Kennenlernen unserer Umgebung Wir sind offen für alle und alles – ganz gleich, ob hörgeschädigt oder nicht. Wir sind schon Strecken im Raum Kassel gewandert, die vielen der Teilnehmer fremd waren und hier das „Aha-Erlebnis“ folgte. Und viele stellen fest: In freier Natur lassen sich Gespräche viel besser führen als in oft halligen Räumen.

Da sich die Wanderstrecken aus verschiedenen Gründen kurzfristig ändern können, bitten wir unbedingt um Anmeldung bei Frau Nürnberger-Hagedorn (0175 / 99 65 231 oder info@schwerhoerigenverein-kassel.de), jeweils zwei Tage vorher.