SSC-Kassel

Der Schwerhörigen-Sport-Club (SSC) Kassel e. V. ist ein eigenständiger Verein und Mitglied im Deutschen Schwerhörigensportverband (DSSV) und im Deutschen Schwerhörigenbund (DSB). Der Verein besteht seit Oktober 1982. Vorsitzende ist Katja Klahold-Schön.

Als Hauptsportarten betreiben wir Bowling und Kegeln und haben in diesen Sportarten auch regelmäßiges Training. Des Weiteren nehmen wir auch an Deutschen Meisterschaften der Schwerhörigen teil, die vom Deutschen Schwerhörigen Sport Verband (DSSV) e. V. ausgerichtet werden. Hier findet zu den oben Genannten unter anderem auch Schießen, Asphaltstockschießen, Boule, Minigolf, Badminton, Tischtennis, Beach-Volleyball u. v. m. statt.

Aber auch das Vergnügen kommt bei uns nicht zu kurz. Wir veranstalten jeweils einmal im Jahr ein Faschings- und Weihnachtskegeln, bei dem wir Kegelspiele machen und anschließend gemeinsam feiern. Eine Grillparty und einen Vereinsausflug veranstalten wir immer im Sommer eines Jahres. Auch ein ganzes Wochenende verbringen wir einmal im Jahr zusammen, bei dem dann unsere Königskegler ermittelt werden.

Über jeden, der Interesse hat, ein paar schöne Stunden oder Sport mit uns zu treiben, würden wir uns sehr freuen. Guthörende und Gehörlose sind ebenfalls bei uns immer gern gesehen!

Weitere Infos und Kontaktadressen findet Ihr unter http://www.ssc-kassel.de